Hier ist eine Auswahl meiner Texte, auf Anfrage stelle ich gerne mehr zur Verfügung.

Die Zeit

Ressort Entdecken:

  • Warum sind Sie in dieser Partei? Ungefähr vorgestern wirkte die SPD noch toter als August Bebel. Plötzlich aber hat sie nicht nur eine Wahl gewonnen, sondern kommt auch noch so komisch frisch daher. Weiblich, migrantisch, divers. Was wollen all diese neuen Leute in der SPD?

ZEITmagazinOnline:

  • Kümmern ist kein Kuschelkurs: Frauen übernehmen immer noch die meiste Care-Arbeit – in Familie und Job. Damit das nicht länger zur Falle werden kann, muss sich etwas ändern, argumentieren zwei Bücher.
  • „Wenn ich entscheiden dürfte, gäbe es keine Willkommensklassen“: Interview mit der Lehrerin Bernice Brehme, die selbst als Tochter ghanaischer Einwanderer die Integrationsfähigkeit des deutschen Schulsystems kennengelernt hat.

taz am Wochenende

  • „Ich möchte am Ende geliebt werden“: Interview mit dem Kabarettisten Josef Hader über sein neues Programm „Hader on Ice“ und den Zweck von Satire.
  • „Ich bin kein Vorbild, ich bin ein Beleg“: Interview mit Schauspieler Dar Salim zum Start seiner Rolle als Tatort-Kommissar in der taz am Wochenende
  • Interview mit Julia Seeliger und Luise Zaluski, die das öko-faire Reinigungs-Start-Up Klara Grün gegründet haben.
  • So regiert Frank Schirrmacher: Porträt und Recherche zum Einfluss des damaligen Herausgebers der FAZ. (2006)

tazFuturzwei

  • Begegnung mit Annalena Schmidt, die im rechts-konservativen Bautzen Stadträtin für die Grünen war.
  • Der Fall Gebhard Henke: Wie die Me-Too-Debatte zur Zerreißprobe für die Kunsthochschule für Medien in Köln wurde.

Kress

Porträt von Silke Friedrich, Verlegerin der Berliner Zeitung und Geschäftsführerin der Berlin Metropolitan School

Nido

„Niemand will dumm dastehen“: Interview mit Soziologe Heinz Bude über die aktuelle Elterngeneration und ihre Work-Life-Balance

Der Freitag

  • „Und alle liken Maja“: Ein zeitgemäßes Update der Serie zum 100. Geburtstag von Biene Maja
  • „Ich gehe jungen Müttern lieber aus dem Weg“: Interview mit Comedian und Schauspieler Bastian Pastewka